orientalische, arabische, mediterrane Küche

Cook and Drum

Ein Anruf genügt.

Planen Sie eine Feier oder ein Event?
Sie sind nicht sicher, ob mein Angebot das Richtige für Sie ist?

Überlegen Sie nicht lange. Rufen Sie mich an. Dann besprechen wir alles Weitere.

01520 6 63 02 67


arabische und mediterrane Küche

Über mich

Koch & Percussionist Serghini Bouslamti

"...und ich frag mich, was ich bin, was ich war:
in der Suppe das Salz oder das Haar..."
(G. Gundermann)

Wie Alles begann...

Ich bin in Marokko geboren und verbrachte meine Kindheit und Jugend in Sefrou - einem wunderschönen Ort in der Nähe der Königsstadt Fez. Während eines Sommers in Spanien lernte ich meine jetzige Frau kennen. Sie war der Grund dafür, dass ich 1992 nach Deutschland kam.

Als verheirateter Familienvater lebe ich nicht zwischen sondern MIT beiden Kulturen.

Mein Hobby habe ich zum Beruf gemacht und mich für eine Ausbildung als Koch entschieden. Nach Abschluss der 3-jährigen Ausbildung habe ich in verschiedenen Küchen gearbeitet. Heute, als selbständiger Eventkoch, koche ich mit Inspiration und Kreativität. Dabei sind meine Spezialitäten arabische und mediterrane Speisen.

Meine zweite Leidenschaft neben dem Kochen sind Drums & Percussion. Getrommelt habe ich schon als Kind. Besonders gefallen mir die unverwechselbaren Rhythmen der Gnaouas.

Beides verbinde ich in meinem Beruf als Eventkoch, wenn bei einer Feier der kulinarische Genuss mit feuriger Percussion kombiniert wird.

Wer ich bin...

So wie Marokko die Brücke zwischen Schwarzafrika und Europa bildet und eine Heimat für Menschen unterschiedlicher Herkunft, Kultur und Religion ist, die tolerant und friedvoll miteinander leben, ist es mir wichtig, meine Kultur zu achten, ohne dabei enge Grenzen zu ziehen.

Offen zu sein für andere Einflüsse, sie zu verstehen und auf mich wirken zu lassen ist mein Rezept für ein glückliches Leben und beim Kochen.